Corona Brief des Kindersport Stubenhocker


Liebe Kinder, Liebe Eltern,

es liegen für uns sehr anstrengende und prägende Wochen hinter uns. Seit März haben wir nun geschlossen und wollten wieder mal ein Lebenszeichen von uns geben. Euch sagen, es gibt uns noch und wir wollen unsere Räumlichkeiten endlich wieder öffnen. Die Rahmenbedingungen, die uns der Gesetzgeber vorschreibt, unsere familiäre Atmosphäre, die uns ausmacht und unser Verantwortungsbewusstsein ermöglichten lange Zeit keinen wirtschaftlichen Betrieb. Auch haben uns die vielen unterschiedlichen Betreuungszeiten unserer eigenen Kinder vor so einige organisatorische Aufgaben gestellt.

Aktuell sporteln jetzt wieder unsere Tagesmütter mit ihren Betreuungskindern bei uns und ab September/Oktober hoffentlich auch ihr wieder.
Wie ist unser Plan? Schwierig zu sagen. Aktuell planen wir nach dem Sommer eine Art Probebetrieb mit unseren angefangenen Kursen aus dem März zu starten. Zu diesem Zeitpunkt wird auch eine neue Allgemeinverfügung in Kraft treten. Drückt uns die Daumen, dass der aktuell wieder steigende Trend der Infektionszahlen sich umkehrt und weitere Lockerungen ermöglichen. Wir werden abwarten und halten Euch auf den laufenden.

Leider hat uns als Folge, des plötzlichen Lockdowns und der langen Unsicherheit, wie und wann es weitergeht, unsere liebe Vasi (Kursleiterin Kreativer Kindertanz und Kindersport) verlassen. Schweren Herzens hat sie viele Kurse, nicht nur bei uns aufgeben müssen und sich eine Festanstellung gesucht. Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber verstehen sie auch. Es war und ist eine ungewisse Zeit.

Die Sportler aus den noch laufenden Kursen werden wir gesondert kontaktieren. Schaut gerne ab September wieder bei uns vorbei. Vielleicht können wir Euch dann schon etwas Genaueres mitteilen. Vielleicht auch den ein oder anderen Termin für einen neuen Kursstart.
Vorab schon mal: am 27.9. findet von 9-12 Uhr bei uns wieder ein Kindernotfallkurs statt. Ebenso startet Silvia Pfändner wieder ihren Babymusikgarten in unseren Räumlichkeiten. Kurstermine findet ihr auf unserer Internetseite.

Bis hoffentlich ganz bald
Euer Team des Kindersport Stubenhocker